An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit eine Auszeit mit ihrer individuellen Frage in der Natur zu verbringen. Ziel des Tages ist es, die Natur als einen Raum zu erleben, der Ihre Achtsamkeit fördert und Stress reduziert. Sie lernen an diesem Tag, den Raum der Natur als Rückzug und Quelle ihrer Kraft kennen:
Nach einer gemeinsamen Einstimmung in der Gruppe in den Tag, haben Sie Gelegenheit für ein paar Stunden allein in die Natur zu gehen. Sie bekommen hilfreiche Übungen an die Hand, wie sie die Zeit in der Natur gestalten können. Begegnen Sie dann der Natur in ihrer jeweiligen Jahreszeit auf stille, meditative Weise. Sie können dort Ihre Fragen bewegen oder Eindrücke sammeln. Sie werden sehen, dass sich in der entspannenden Gegenwart des Grüns und der Elemente, ihre Frage zu einer Antwort wandeln kann. Die Luft, der Duft, das Wetter wirkt entspannend auf Sie ein. Innerhalb einer kleinen Gruppe teilen Sie achtsam das Erlebte und gehen gestärkt zurück in den Alltag.

Es gibt eine Mittagsverpflegung, sowie Obst und Kaffee, Tee, Wasser. Es steht auch ein Seminarraum zur Verfügung. Sofern die Witterung es zulässt, verbringen wir einen Teil des Tages am Feuer. Eine Mitbringliste mit nützlichen Dingen für die Zeit in der Natur.

Bitte beachten:
Ausrüstung und passende Kleidung müssen von den Teilnehmenden selber mitgebracht werden. Bitte einen Tagesrucksack (keine Handtaschen etc. dabei haben. Schreibzeug, eine 1L Getränkeflasche aus Plastik / Metall, eine kleine wasserdichte Sitzunterlage für draußen. Regenjacke und wasserfeste Schuhe (am besten Wanderschuhe) unerlässlich.

Di. 24.09.2019, 09:30 - 16:30 Uhr

10.09.2019